Sehr verehrtes Publikum,

Musik ist mein Leben und meine Leidenschaft. Zu einem erfüllten und glücklichen Leben gehören für mich ebenfalls meine Familie, meine Heimat und die Natur. Dies alles vereint sich in meinem lang ersehnten Traum, eine eigene Konzertreihe zu gründen. Um meiner Heimat, dem wunderschönen Allgäu mit seiner herrlichen Natur etwas zurückzugeben, habe ich mich dazu entschlossen, diese Konzertreihe hier im Allgäu zu platzieren.

Viel ist die Rede in unserem Alltag über folgende Themen, die uns Angst machen: der Werteverfall unserer Gesellschaft, Krieg und vor allem die Zerstörung der Umwelt und somit unserer eigenen und einzigen Welt. Braucht es da überhaupt noch Musik oder eine neue Musikreihe? Auf diese rein rhetorische Frage wissen wir alle, dass in der Musik all das zu finden ist, nachdem wir uns seit Generationen sehnen: Frieden, Schönheit, Liebe, Ehrlichkeit!

Stolz bin ich deshalb, gleichgesinnte Freunde und exzellente Musiker gefunden zu haben, die für ein Programm der Extraklasse sorgen. Ich freue mich sehr darüber, dass ich bei drei Konzerten mit meinem Saxophon mitwirken darf. 

Die ganze Welt feiert im Jahr 2020 den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Natürlich erklingt auch bei uns seine Musik. Gepaart mit Musik von Komponisten, die noch quicklebendig unter uns weilen.

Mein Ziel ist es, vielen unterschiedlichen Menschen den Spaß an der Vielfalt und dem Farbenreichtum der Musik zu vermitteln. Kein elitäres klassisches Publikum soll damit angesprochen sein, sondern einfach alle, die sich für gute Musik und interessante Musiker begeistern lassen. Mit der Glashütte in Schmidsfelden und der Allgäuer Genussmanufaktur in Urlau tragen zwei unkonventionelle Konzertorte für ein außergewöhnliches Ambiente bei.

Nicht minder freue ich mich auf spannende und tolle Begegnungen mit dem Publikum bei lockeren Konzerteinführungen mit den Künstlern vor den Konzerten und natürlich auch nach dem Schlussakkord bei einem Glas Wein.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen und uns allen tolle Konzerte, Frieden, ein gutes Miteinander und viele tolle Momente bei den 4 AllgäuKONZERTEN!

 

Ihr Christian Segmehl